Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tragischer Unfall auf der Wollhausstraße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Nach einem ereignisreichen Sonntag konnte die Wachabteilung 1 heute Morgen ihren Dienst um 7 Uhr beenden. Neben einigen Kleineinsätzen mussten die Kollegen gestern leider auch zu einem sehr tragischen Verkehrsunfall in die Wollhausstraße ausrücken. Gegen 17.15 Uhr stießen dort zwei Fahrzeuge zusammen, wobei ein Mensch ums Leben kam. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Mann mit seinem Mercedes von seinem Grundstück kommend rückwärts in die Wollhausstraße einfahren. Dabei übersah er offenbar einen BMW, der auf der Wollhausstraße in Richtung Oststraße unterwegs war. Durch den Zusammenprall wurde der Mercedes-Fahrer tödlich verletzt. Seine Beifahrerin verletzte sich schwer. Die beiden Mitfahrer im Fond sowie die beiden Insassen des BMW wurden leicht verletzt. Für die Bergung musste die Feuerwehr verschiedene, hydraulische Rettungsgeräte einsetzen. Weniger tragisch war ein gemeldeter Brand eines Transportes. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass Sauerstoff aufgrund einer Leckage an einem fest eingebauten Tank im Innenraum austreten konnte. Der Fahrer des Lieferfahrzeuges für medizinischen Sauerstoff konnte ausfindig gemacht werden. Die 800 Liter Inhalt des undichten Tanks wurden in ein Ersatzfahrzeug umgefüllt. Kurz nach 19 Uhr ging es zu einem weiteren Verkehrsunfall zum Europlatz. Hier war es zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen gekommen, bei der ein Opel Corsa auf die Seite kippte. Die Feuerwehr musste an dieser Einsatzstelle nur ausleuchten und die ausgelaufenen Betriebsmittel aufnehmen.

Feuerwehr Heilbronn