Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2023

PKW Brand

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

Heute gegen 07.32 Uhr brannte das nächste Fahrzeug auf der Autobahn. Wieder auf der A 6. Nach einem Unfall mit drei Beteiligten, setzte einer der Pkws einen automatischen Notruf über das eCall-System ab. Kurze Zeit später meldeten sich auch Augenzeugen,…
PKW Brand

PKW Brand droht auf Garage überzugreifen

Um 02:06 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "PKW Brand" in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt teilte die Integrierte Leitstelle Heilbronn mit, dass das Fahrzeug wohl in unmittelbarem Abstand zum…
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung wird zur Reanimation

Am Sonntag, dem 26. März wurde die Feuerwehr Talheim in die Bergstraße nach Talheim zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort stellte Sich die Sachlage dann anders dar. Die Kameraden, der Feuerwehr Talheim unterstützten den Rettungsdienst bei einer Reanimation….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW L1105

Nach einem Verkehrsunfall löste an einem PKW das "automatische Notrufsystem" eCall aus, in dessen Folge die FW Lauffen auf die L 1105 alarmiert wurde. Ein PKW war in Fahrtrichtung Lauffen auf Höhe des Parkplatzes "Römischer Gutshof" nach rechts von der…
Dehnfugenbrand

Haushaltsrauchmelder reagiert auf Dehnfugenbrand

Gegen 19.30 Uhr wurde der Leistelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein ausgelöster Haushaltsrauchmelder in der Einsteinstraße von Nachbarn gemeldet. Nach dem Öffnen der Eingangstür konnte eine Verrauchung in der betroffenen Wohnung festgestellt werden….
Zimmerbrand

Großbrand legt Gewerbehalle in Schutt und Asche

Am 22. März wurde die Eppinger Kernstadtwehr sowie die Abteilungswehr Kleingartach gegen 14:17 Uhr mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" nach Kleingartach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt und weit über die Kleingartacher Ortsgrenzen hinaus waren die…
PKW Brand

Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Erst letzten Sonntag war ein Fahrzeug auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim, zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau, in Brand geraten. Heute gegen 14.22 Uhr brannte wieder ein Pkw auf der Autobahn 6. Diesmal aber 500 Meter…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand in Mehrfamilienhaus

Eine schnelle Entdeckung, das rasche Absetzen eines Notrufes und der zügige, massive Einsatz der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr verhinderten heute einen Wohnungsbrand in Heilbronn-Biberach. Gegen 15.39 Uhr ging der Notruf über eine brennende Wohnung…
PKW Brand

Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Bei einem Fahrzeugbrand heute gegen 13.22 Uhr war die Feuerwehr schnell vor Ort. Dennoch konnte nicht mehr viel gerettet werden. Der Pkw befuhr die Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau, als plötzlich Flammen aus dem…
Brand in Krankenhaus

Brand in Klinik

Die Feuerwehr Heilbronn wurde um 20:13 Uhr über die Automatische Brandmeldeanlage des Krankhaus am Gesundbrunnen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte, wurde die Integrierte Leitstelle über einen bestätigten Brand telefonisch unterrichtet,…
Kellerbrand

Rauchentwicklung aus Kellergeschoss

Am Mittwoch Vormittag wurde die Feuerwehr um 07.26 Uhr zu einem Kellerbrand in die Kreuzäckerstraße angefordert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss festgestellt werden. Aufgrund der anfänglich unklaren Lage wurden weitere Kräfte…