Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2023

LKW Brand

Reisebus vor Autobahntunnel im Vollbrand

Am Mittwochabend gegen 18.13 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Weinsberg zu einem "LKW-Brand mit Menschenleben in Gefahr" auf die BAB 81. Beim Eintreffen stand wenige Meter vor dem südlichen Tunnelportal ein Reisebus im Vollbrand. Alle 48 Reisegäste…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall Bad Rappenau

Die Abteilung Bad Rappenau wurde am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Heinsheimer Straße - Johann-Strauß-Straße alarmiert. Ein 34-Jähriger Radfahrer war gegen 8.30 Uhr mit seinem Pedelec in der Heinsheimer Straße unterwegs. Beim Queren…
Kleinbrand

Gartenhütte in Vollbrand

Zu einem Kleinbrand wurde die Einsatzabteilung Neudenau um 02.00 Uhr alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung wurde das Alarmstichwort auf Gartenhaus in Vollbrand erhöht, da weitere Anrufer den Brand meldeten. An der Einsatzstelle angekommen wurde…
Verkehrsunfall PKW

PKW auf Dach

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 in Fahrtrichtung Lauffen am Neckar wurden die Feuerwehren Talheim und Lauffen am Neckar am 16. August gegen 16:00 Uhr mit der Meldung "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert". Der Fahrer eines voll besetzten…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW in Wohngebiet

Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde zu einem Verkehrsunfall in ein Neckarwestheimer Wohngebiet alarmiert. Dort lag ein PKW auf der Seite, nachdem der Fahrer eine Verkehrsinsel und ein Gerät zur Geschwindigkeitsanzeige gerammt hatte. Der Fahrer konnte sich…
Gebäudebrand

Feuer im ehemaligen Indoorspielplatz Trampoline

Wie gestern bereits angekündigt, hier noch einige Informationen zu dem Brand in Heilbronn-Böckingen. Kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand im ehemaligen Indoorspielplatz Trampoline auf der Viehweide gerufen. Schon auf der Anfahrt war eine…
Wohnungsbrand

Gemeldeter Wohnungsbrand entpuppt sich als Containerbrand

Heute Nacht kam es gegen 23:14 Uhr zu einem Containerbrand in der Albrecht-Dürer-Schule. Die vor dem Gebäude abgestellten Container gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Unser Löschzug war schnell vor Ort und konnte den Brand schnell löschen….
Zimmerbrand

Brand in Wohn- und Geschäftshaus

Heute Mittag kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in die Karl-Marbach-Straße nach Heilbronn-Böckingen gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten mehrere Bewohner vor dem Gebäude angetroffen werden….
Windbruch

Windbruch

Die Abteilung Untergriesheim wurde um 19:26 Uhr zu einem Windbruch auf die L526 Richtung Allfeld alarmiert. Hier war ein größerer Baum quer über die Fahrbahn gefallen. Durch die Feuerwehr wurde der Baum zersägt und am Straßenrand gelagert. Während der…
Sturmschaden Gebäude

Heftiges Sturmereignis in Neudenau

Um 19.25 wurde die Einsatzabteilung Neudenau zu einem "Sturmschaden Gebäude" alarmiert. Recht schnell stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen einzelnen Vorfall handelte, sondern dass mehrere Straßenzüge in Neudenau nach einem kurzen aber heftigen…