Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Fuerwehr Heilbronn

Heute kurz nach 18 Uhr waren die Einsatzfahrzeuge gerade von einer Menschenrettung in der Karlstraße, Ecke Goethestraße eingerückt, bzw. befanden sich noch auf dem Weg zur Hauptfeuerwache, da folgte schon der nächste Einsatz. Ein Anrufer hatte der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen brennenden Trockner in einem Mehrfamilienhaus in der Mauerstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort, drang dichter Rauch aus den Fenstern aus. Das Feuer hatte bereits auf die Badezimmermöbel übergegriffen, wodurch es zu einer starken Hitze- und Rußentwicklung gekommen war. Alle drei Bewohner konnten die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort im Innenangriff in die Brandwohnung vor. Mit der Drehleiter wurde ein weiterer Angriffsweg von der Gebäuderückseite aus geschaffen. Dem Angriffstrupp gelang es mit Hilfe einer Wärmebildkamera das mittlerweile in Vollbrand stehen Badezimmer in der massiv verrauchten Wohnung ausfindig zu machen und das Feuer zu löschen. Während der Löscharbeiten mussten alle Bewohner das Gebäude verlassen. Die angrenzenden Wohnungen wurden kontrolliert. Nachlösch- und Ausräumarbeiten zogen sich noch einige Zeit hin.

Feuerwehr Heilbronn