Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2023

Verkehrsunfall PKW

Unfallmeldung geht per E-Call ein

Nachdem die Integrierte Leitstelle Heilbronn (ILS HN) einen automatischen Notruf (E-Call) eines Pkw auf der Kreisstraße 2027 von Kreßbach nach Ernstein erhalten hatte und sich aus dem verunfallten Auto niemand zurückmeldete wurde die Einsatzabteilung…
Verkehrsunfall PKW

Unterstützung des Rettungsdienstes nach Verkehrsunfall

Die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim wurden zusammen mit den HvO Neudenau und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 2158 Richtung Allfeld alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das ein Pkw im Bereich des Lindachparkplatzes…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Gestern war wieder einiges los

Gestern war wieder einiges los bei der Feuerwehr Heilbronn. Nachdem tagsüber nur mehrere Personen aus einem defekten Aufzug befreit und ein Kleinbrand am Berliner Platz gelöscht werden mussten, kamen ab 17.30 Uhr sechs weitere Einsätze hinzu. Los ging…
Gebäudebrand

Garage in Vollbrand

Heute Morgen ging aus noch nicht bekannten Gründen eine Garage in der Stolzestraße in Flammen auf. Die aus der Integrierten Leitstelle erkennbare Rauchentwicklung unweit der Feuerwache bestätigte, dass es sich um ein größeres Feuer handeln musste. Beim…
Kleinbrand

Brennender Mülleimer

Zu einem brennenden Mülleimer wurde die Einsatzabteilung Neudenau in den Abendstunden an den Neudenauer Bahnhof alarmiert. Der brennende Inhalt eines neuen Mülleimers wurde mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs abgelöscht.
Personennotlage

Personenrettung auf Großbaustelle

Um 10:43 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Menschrettung" zu einer Großbaustelle im Stadtteil Kochendorf alarmiert. Ein Bauarbeiter ist aus bislang ungeklärten Umständen ein Treppengerüst runter gefallen und schwer verletzt…
Brand in elektrischen Anlagen

Wieder Einsatz für unsere Fachberater

Am Samstagabend (14.10 23) wurden unser Fachberater und unser Baufachberater durch die integrierte Leitstelle (ILS) Heilbronn alarmiert. Zeitgleich wurden auch der Baufachberater des OV Weinsberg und des Landkreises Heilbronn alarmiert. Als wir vor Ort…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Großbrand in Bad Friedrichshaller Bäckerei

Mit dem Stichwort "Brand in elektrischer Anlage" wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zu einer örtlichen Bäckerei im Industriegebiet Am Kocherwald alarmiert. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter vom Eigentümer bereits erwartet und zu einer…
Gebäudebrand

Garagenbrand droht auf LKW überzugreifen

Am Montag, den 09.10.2023 um 16:19 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" in die Schloßgartenstraße alarmiert. Vor Ort erwartete uns eine Garage, die im Vollbrand stand. Diese wurde von uns mit Wasser…
PKW Brand

Brennender PKW mit elektrischem Antrieb

Die Abteilung Bad Rappenau wurde um 01:35 Uhr zu einem PKW-Brand in der Weibrennerstraße alarmiert. Durch die Leitstelle erfolgte bereits mit der Alarmierung der Hinweis, dass es sich um eine Fahrzeug mit elektrischem Antrieb handelte. Beim Eintreffen…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand auf Hofgut in Sinsheim-Ehrstädt

Mit dem Alarmstichwort "Brand landwirtschaftliches Anwesen" wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd nach Sinsheim Ehrstädt alarmiert. Schon auf der Anfahrt der Bad Rappenauer Einsatzkräfte war eine große Rauchwolke zu erkennen. Vor Ort stand eine…
Gebäudebrand

Brand einer Gartenhütte

Die Feuerwehr Neckarwestheim und die Feuerwehr Lauffen wurden zum Brand einer Gartenhütte in Richtung Landkreisgrenze hinter Schloss Liebenstein auf eine Freifläche alarmiert. Bei Eintreffen des Führungsfahrzeugs von Neckarwestheim wurde der Vollbrand…