Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2023

Tiernotlage oder Kadaver

Fischrettung nach Hochwasser - mehrere tausend Fische gerettet

Durch das starkregenbedingte Hochwasser, am Abend des 28.04.2023, wurden Fische aus dem Böcklingsee im Neudenauer Wald, aus dem Ablaufrohr herausgezogen. Mehrere tausend Fische sammelten sich hinter einem verstopften Rohr im Bachbett, ca. 600 Meter unterhalb…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Alarm für die Bergungsgruppe mit Abstützsystem Holz

Rund 35 Helferinnen und Helfer aus vier THW-Ortsverbänden des Regionalstellenbereiches Heilbronn haben die Nacht vom 28. April auf den 29. April durchgemacht. Was um 18:45 Uhr mit einem Alarm für den Fachberater (FB) losging, wurde knapp eine dreiviertel…
Straßenüberflutung

L 1096 in Siglingen überflutet

Nach heftigem Regen wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau nach Siglingen zur Einmündung der Reichertshäuser Straße alarmiert. Noch während des Ausrückens gab die Leitstelle durch, dass die Landesstraße auch zwischen Neudenau und Siglingen…
Brand in Industriegebäude

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert großen Schaden

Gestern Abend um 21.34 Uhr war es in einer Lagerhalle in der Brüggemannstraße zu einem Brand gekommen. Glücklicherweise wurde das Feuer frühzeitig von einem Passanten entdeckt. Dieser alarmierte umgehend die Feuerwehr. Durch das schnelle Eingreifen konnte…
LKW Brand

Brand eines LKW Gespann und einem weiteren Auflieger auf dem Rasthof Wunnenstein

Am Sonntag den 23.04.23 wurde die Feuerwehr Ilsfeld zu einem LKW-Brand auf die Rastanlage Wunnenstein der BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung zu sehen war und Anrufer 2 brennende LKWs bei…
Gebäudebrand

Gebäudebrand Biergarten auf ehemaligem Landesgartenschau Gelände

Die Abteilung Bad Rappenau wurde zu einer Rauchentwicklung Wohngebäude alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein Wohngebäude handelte, sondern um den Küchenbereich eines Biergartens. Aufgrund der Abgelegenheit des Gebäudes wurde…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Heckenbrand im Ortsteil Michelbach.

Die Einsatzabteilungen 1 und 2 der Feuerwehr Zaberfeld und die Feuerwehr Pfaffenhofen wurden am Späten Nachmittag zu einem Heckenbrand im Ortsteil Michelbach alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brande eine sehr nah am Wohnhaus stehende Hecke….
Wohnungsbrand

Erdgeschosswohnung in Vollbrand

Kurz nach 11 Uhr ging heute ein Notruf aus Heilbronn-Böckingen in der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Der Anrufer meldete ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle stand…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Abwechslungsreiches Osterwochenende

Ziemlich Abwechslungsreich gingen gestern die Osterfeiertage für die Feuerwehr zu ende. Bereits am Freitag mussten die Einsatzkräfte zu fünf Einsätzen ausrücken. Hierunter fielen ein gemeldeter Gasgeruch, zwei weniger schwere Verkehrsunfälle sowie eine…
Gebäudebrand

Anbau an nicht bewohntem Einfamilienhaus brennt

In den frühen Morgenstunden am Ostermontag wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Heinsheim zu einem Gebäudebrand in Heinsheim in der Neckarstraße alarmiert. Aus noch bisher ungeklärter Ursache fing der Anbau eines unbewohnten Einfamilienhauses Feuer….
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand in Küche eines Wohngebäudes

Durch mehrere ausgelöste Rauchwarnmelder wurden Anwohner auf eine Rauchentwicklung in einem Wohngebäude aufmerksam und wählten den Notruf. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, es konnte aber recht schnell über Familienmitglieder ein…
PKW Brand

Pkw ausgebrannt

Gestern um 13.44 Uhr musste die Feuerwehr nach Heilbronn-Neckargartach ausrücken. Passanten hatten der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen lichterloh brennenden Renault Scenic auf dem Parkplatz der Römerhalle in der Römerstraße gemeldet….
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Unfall auf der K9559

Gestern musste die Feuerwehr zu einem weniger schlimmen Unfall auf die Autobahn ausrücken. Wesentlich tragischer sah es heute Nacht auf der K9559 am Ortsausgang Biberach in Richtung Bad Wimpfen aus. Gegen 00:14 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Verkehrsunfall…