Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Massiv verrauchtes Wohnhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem massiv verrauchten Einfamilienhaus im Stadtteil Neckargartach musste die Feuerwehr heute um 12.22 Uhr ausrücken. An der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte bereits von Nachbarn mit einem Ersatzschlüssel für das Einfamilienhaus erwartet. Unklar war zunächst, ob sich noch Bewohner oder Katzen im Gebäude befanden. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen umgehend im Innenangriff vor. Personen oder Haustiere konnten jedoch keine gefunden werden. Auch die Ursache für die Verrauchung war schnell gefunden. Neben einem Kachelofen hatten sich Holz- und Kohlebriketts in einem Metallgestell, vermutlich durch Wärmeleitung zwischen den Metalloberflächen, entzündet. Da im Obergeschoss ebenfalls eine Verrauchung zu erkennen war, wurde der Dachbereich mit einer Drehleiter kontrolliert. Die Einsatzkräfte schafften die glimmenden Briketts samt Metallgestell ins Freie und führten Lüftungsmaßnahmen durch.

Feuerwehr Heilbronn