Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2023

Verkehrsunfall PKW

Pkw landet im Graben

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim auf die Gemeindeverbindungsstraße Richtung Billigheim alarmiert. Auf schneeglatter Fahrbahn war ein Pkw in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und auf…
PKW Brand

Pkw-Brand auf der Autobahn

Gestern um 19.34 Uhr wurde die Feuerwehr auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Rund ein Kilometer vor der Abfahrt Heilbronn/ Untereisesheim war ein Fahrzeug in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort brannte der Pkw im Motorraum…
Personensuche

Drohneneinsatz im Neckar-Odenwald-Kreis

Zu einem Einsatz mit der Drohne wurde die Drohnengruppe am Donnerstagabend (26.01.2023) alarmiert. In Unterschefflenz im Neckar-Odenwald-Kreis wurde eine Person vermisst und mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften gesucht. Die Fachgruppe flog mit der…
Personensuche

Untersützung der Polizei bei Personensuche.

Die Einsatzabteilung 1 der Feuerwehr Zaberfeld wurde gegen Mittag zu einem Einsatz in Zaberfeld gerufen. Die Polizei war bereits vor Ort und rief die Feuerwehr zur Unterstützung. Ein Vermieter hat seinen Mieter seit zwei Wochen nicht gesehen und die Polizei…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Verschiedene Einsätze

Obwohl das neue Jahr gleich mit einem größeren Brand in Heilbronn-Böckingen begonnen hatte, ist es derzeit wieder etwas ruhiger geworden. Dennoch halten uns regelmäßig, kleinere Einsätze, sowie gestern, auf Trapp. Gleich gegen 10.30 Uhr musste eine Ölspur…
Kellerbrand

Brand 2 / Kellerbrand

Am Dienstag, den 17.01.2023 um 19:45 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Kellerbrand" in die Goethestraße gerufen. Vor Ort war sofort ersichtlich, dass dichter Rauch aus dem unteren Kellerbereich drang. Die Bewohner des Hauses…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug kommt alleinbeteiligt von Fahrbahn ab

Am Morgen des 17.Januar 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt seien. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung in Asylunterkunft

Zu einer Rauchentwicklung in einem derzeit als Asylunterkunft dienenden Hotel wurde die Abteilung Mitte in die direkte Nachbarschaft des Feuerwehrgerätehauses alarmiert. Die Alarmierung als "Rauchentwicklung Wohngebäude" trotz installierter Brandmeldeanlage…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Aufgerissener LKW-Tank nach Verkehrsunfall

Die Kollision eines Schleppers mit einem LKW in der Hausener Ortsdurchfahrt führte zur Beschädigung eines Dieseltanks. Daraufhin wurde die Abteilung Ost der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim mit dem Stichwort "Auslaufender Kraftstoff" von der Integrierten…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze im Motorraum eines Fahrzeuges eingeklemmt

Am Mittwoch kurz nach 13 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem eher ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz in die Hasengasse aus. Als eine Fahrerin mit ihrem Wagen die Tiefgarage verlassen wollte, hörte sie lautes Geschrei aus dem Motorraum. Somit stellte sie…
Brand in Industriegebäude

Vollbrand einer Werkstatthalle

Zu einem Hallenbrand in voller Ausdehnung musste die Feuerwehr Heilbronn heute Morgen nach Heilbronn-Böckingen ausrücken. Das Feuer war kurz vor 7 Uhr in einer Werkstatt in der Lämlinstraße im Industriegebiet ausgebrochen. Zahlreiche Kräfte der Berufsfeuerwehr…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand in der Silvesternacht

In der Nacht zu Neujahr wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd zu einem Gebäudebrand in der Eichendorffstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Brand. Durch zwei Trupps im Innenangriff sowie dem Wenderohr…