Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2023

PKW Brand

Pkw-Brand auf der Autobahn

Gestern um 19.34 Uhr wurde die Feuerwehr auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Rund ein Kilometer vor der Abfahrt Heilbronn/ Untereisesheim war ein Fahrzeug in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort brannte der Pkw im Motorraum…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Verschiedene Einsätze

Obwohl das neue Jahr gleich mit einem größeren Brand in Heilbronn-Böckingen begonnen hatte, ist es derzeit wieder etwas ruhiger geworden. Dennoch halten uns regelmäßig, kleinere Einsätze, sowie gestern, auf Trapp. Gleich gegen 10.30 Uhr musste eine Ölspur…
Kellerbrand

Brand 2 / Kellerbrand

Am Dienstag, den 17.01.2023 um 19:45 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Kellerbrand" in die Goethestraße gerufen. Vor Ort war sofort ersichtlich, dass dichter Rauch aus dem unteren Kellerbereich drang. Die Bewohner des Hauses…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug kommt alleinbeteiligt von Fahrbahn ab

Am Morgen des 17.Januar 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt seien. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze im Motorraum eines Fahrzeuges eingeklemmt

Am Mittwoch kurz nach 13 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem eher ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz in die Hasengasse aus. Als eine Fahrerin mit ihrem Wagen die Tiefgarage verlassen wollte, hörte sie lautes Geschrei aus dem Motorraum. Somit stellte sie…
Brand in Industriegebäude

Vollbrand einer Werkstatthalle

Zu einem Hallenbrand in voller Ausdehnung musste die Feuerwehr Heilbronn heute Morgen nach Heilbronn-Böckingen ausrücken. Das Feuer war kurz vor 7 Uhr in einer Werkstatt in der Lämlinstraße im Industriegebiet ausgebrochen. Zahlreiche Kräfte der Berufsfeuerwehr…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand in der Silvesternacht

In der Nacht zu Neujahr wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd zu einem Gebäudebrand in der Eichendorffstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Brand. Durch zwei Trupps im Innenangriff sowie dem Wenderohr…