Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2023

Rauchentwicklung Industriegebäude

Rauchentwicklung Wohngebäude und zweimal Rauchentwicklung Industriegebäude

Rauchentwicklung Industriegebäude, Rauchentwicklung Wohngebäude und nochmals Rauchentwicklung Industriegebäude. Los ging es gestern morgen kurz vor der Frühstückspause. Bei einer Firma in den Böllinger Höfen kam es zu einer Rauchentwicklung eines elektrischen…
Flächenbrand

Großer Flächenbrand bei Reichertshausen

Zu einem Flächenbrand wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Siglingen am Nachmittag des 29.6. nach Reichertshausen alarmiert. Schon von Weitem war eine große Rauchwolke sichtbar. Vor Ort brannten etwa 200 x 200 m eines Getreidefelds. Schnell wurde…
Flächenbrand

Dachbegrünung in Brand geraten

Zahlreiche Notrufe gingen heute um 16.34 Uhr bei der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Die Dachbegrünung des Weipertzentrums in der Weipertstraße, Ecke Salzstraße stand in Flammen. Zwei Löschzüge der Feuerwehr Heilbronn waren schnell zur…
Flächenbrand

Ausgedehnter Flächenbrand an der Autobahn 81

Vermutlich ein technischer Defekt an einem Fahrzeug war die Ursache für einen Flächenbrand am Dienstag 27.06.2023 gegen 11:39 Uhr neben der A81. Da die Leitstelle bereits von einem größeren Ausmaß berichtete, wurde zusätzlich noch die Feuerwehr Untergruppenbach…
PKW Brand

Anhängergespann in Vollbrand

Gestern kurz vor 19 Uhr kam es zum Vollbrand eines Anhängergespannes im Industriegebiet "Böllinger Höfe". Ein 38-Jähriger wollte auf einem Firmengelände Treibstoff an einem Kompressor nachfüllen. Dieser stand mit anderen hochwertigen technischen Ausrüstungsgegenständen…
Kleinbrand

Brennender Holzstapel

Auch heute Morgen ging es wieder früh raus für die Einsatzkräfte. Um 04.33 Uhr wurde eine brennende Holzhütte auf dem Sportgelände zwischen den Stadtteilen Sontheim und Horkheim gemeldet. Vor Ort brannte nicht die Hütte, sondern ein größerer Holzstapel…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Ziemlich unruhige Nacht

Gestern ab 21 Uhr ging es mal wieder richtig zur Sache für die diensthabende Wachabteilung sowie einige Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr. Zuerst brannte ein Fahrzeug in der Innenstadt. Kurz vor Mitternacht wurden die Einsatzkräfte dann zu einem…
Verkehrsunfall PKW

Ölspur stellt sich als Frontalzusammenstoß heraus

Eigentlich wurde wegen einer Ölspur von Brackenheim in Richtung Stockheim nur der Kleinalarm der Abteilung Mitte ausgelöst. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort stellte sich die Ölspur allerdings als Verkehrsunfall heraus. Glücklicherweise konnten…
Gewässerverunreinigung

Gewässerverunreinigung

Um 10.25 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall Abteilung Kernstadt zu einer Gewässerverunreinigung an das Oberwasser der Schleuse Kochendorf alarmiert. Beim Verfestigen und Abdichten einer Kaimauer durch eine Fachfirma, ist 2 Komponenten Harz in…
Tiernotlage oder Kadaver

Fuchs aus misslicher Lage befreit

Am Samstagvormittag informierte die Integrierte Leitstelle die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim über eine Tiernotlage im Stadtteil Dürrenzimmern. Zwei Einsatzkräfte machten sich daraufhin direkt von einer gerade beendeten Ausbildungsveranstaltung…
Verkehrsunfall PKW

PKW in Sportgeschäft

Augenzeugen eines spektakulären Verkehrsunfalls wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim. Direkt vor dem Feuerwehrgerätehaus der Abteilung Mitte fuhr ein Kleinwagen ungebremst über die Einmündung der Zweifelbergstraße in die Georg-Kohl-Straße…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand an Außenfassade

Mehrere Augenzeugen meldeten heute um 11.18 Uhr eine starke Rauchentwicklung in der Neckarsulmer Straße. Der Rauchpilz war bereits auf der Anfahrt über den Gebäudedächern zu erkennen. Daraufhin wurde ein drittes Löschfahrzeug nachgefordert. Der Löschzug…
Zimmerbrand

Brennender Blumenkasten

Um 18:02 Uhr am Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Talheim in die Bachstraße zu einem Zimmerbrand gerufen. Vor Ort brannte ein Blumenkasten im Obergeschoss am Balkon. Das flüssige brennende Kunststoff tropfte auf einen Sonnenschirm direkt darunter,…