Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW- und PKW-Brand in Folge

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Conrad Wagenbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Um 8:54 Uhr wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Bonfeld und Fürfeld zu einem LKW-Brand im Kreuzungsbereich der L1107 und des Buchäckerrings alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Beim Eintreffen stand ein Sattelauflieger, beladen mit Kühlaggregaten, mitten im Kreuzungsbereich in Vollbrand. Der LKW-Fahrer konnte die Zugmaschine glücklichweise noch abkuppeln. Parallel wurden mehrere Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen und eine Wasserversorgung aus dem nahegelegenen Gewerbegebiet aufgebaut. Ein angeforderter Bagger konnte das Brandgut schnell umsetzen, sodass die Nachlöscharbeiten in kurzer Zeit erledigt waren. Durch den Brand wurde die Asphaltdecke großflächig beschädigt und muss erneuert werden. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Bad Rappenau war mit 6 Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz.

Die Fahrzeuge waren gerade eingerückt, als um 11:26 Uhr die Abteilung Bad Rappenau zu einem PKW-Brand auf die Autobahn 6, Fahrtrichtung Mannheim alarmiert wurde. Beim Eintreffen brannte ein PKW im Motorraum. Unter Vornahme eines C-Rohres konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Feuerwehr war hier mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz