Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Haushaltsrauchmelder erkennt Entstehungsbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 13.00 Uhr wurde der Löschzug zu einem Achtfamilienwohnhaus in die Gymnasiumstraße alarmiert.

Eine Bewohnerin aus dem Erdgeschoss hatte die Feuerwehr verständigt, da sie aus der Wohnung darüber ein „piepsen“ wahrgenommen hatte.

Da bereits im Treppenraum Rauchgeruch festzustellen war, wurde die Wohnungseingangstür mit Spezialwerkzeug geöffnet.

In der leicht verrauchten Wohnung wurden keine Personen angetroffen. Lediglich zwei Katzen, welche sich unter einem Sofa versteckt hatten, konnten gesund und munter ins Freie gebracht werden.

Als Ursache für die Verrauchung wurde ein schwelendes Geschirrtuch auf einer eingeschalteten Herdplatte festgestellt.

Feuerwehr Heilbronn