Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoher Sachschaden durch ausgetretenes Wasser

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserschaden am von Feuerwehr Heilbronn

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Heilbronner Innenstadt meldete der Feuerwehr in den frühen Morgenstunden einen Wasserschaden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ein massiver Wasserschaden festgestellt werden. Die gesamte Wohnung, welche gerade renoviert wurde, stand komplett unter Wasser. Bei der Kontrolle der darunter liegenden radiologischen Praxis wurde festgestellt, dass sich das Wasser auch bereits über alle unteren Stockwerke verteilt hatte.

Nachdem alle Bereiche der Praxis sowie die elektrische Versorgung der medizinischen Geräte abgestellt waren, konnte mit mehreren Wassersaugern das Wasser aufgenommen werden.

Der entstandene Sachschaden am Gebäude, Inventar und den medizinischen Geräten konnte nur wage geschätzt werden, bewegte sich jedoch im sechsstelligen Euro-Bereich.

Im Einsatz waren die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr Heilbronn.

Feuerwehr Heilbronn