Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

7 Km lange Ölspur durch landwirtschaftliches Fahrzeug

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlÖlspur am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zur Aufnahme von ausgelaufenem Dieselkraftstoff sowie zur Beseitigung einer Ölspur wurde die Abteilung Möckmühl auf die L 1095 gerufen.

Im Bereich der Jagstbrücke kam es bei einem landwirtschaftlichen Fahrzeug an der Dieselzuleitung zu einem technischen Defekt, wodurch eine größere Menge Diesel an der Ampelanlage austrat. Da der Fahrer seine Fahrt trotz des Schadens fortsetzte, nach der Jagstbrücke dann wendete und mit dem defekten Gerät wieder auf das landwirtschaftliche Gehöft zurück fuhr, kam es zu einer über 7 Km langen Ölspur, welche von der Feuerwehr beseitigt wurde.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Rüstwagen

1 Vorausrüstwagen

1 Gerätewagen Transport

1 Mannschaftstransportwagen

1 Kommandowagen