Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kind aus Notlage befreit

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPersonennotlage am von Feuerwehr Heibronn

Um 17:40 Uhr wurde die Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle in die Max-Planck-Straße nach Heilbronn-Sontheim alarmiert. Laut dem Notruf war ein Kind mit beiden Armen in einem Garagenrolltor eingeklemmt worden.

Das Mädchen hatte vermutlich ausprobiert, wie weit es sich von dem Garagentor nach oben ziehen lassen kann. Jedoch gelang es ihr nicht mehr rechtzeitig das Tor loszulassen und wurde mit beiden Armen in das teilweise aufgerollte Tor hineingezogen. Als sich das Mädchen frei hängend in ca. 2 Meter Höhe befand, kam das Tor zum Stehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stützten Passanten das Kind zur Entlastung ab.

Mit Hilfe eines Stemmeisens gelang es den Einsatzkräften die eingeklemmten Arme aus dem Rolltor zu befreien, so dass eine weitere Versorgung durch die anwesende Notärztin vorgenommen werden konnte.

Feuerwehr Heilbronn