Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Höhenrettungsgruppe rettet Gleitschirmflieger aus Baum

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPersonennotlage am von Feuerwehr Heilbronn

Um 15.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Höhenrettungseinsatz im Hohenlohekreis angefordert. Starker Gegenwind hatte einen Gleitschirmflieger zur Landung in einer ca. 20 Meter hohen Baumkrone im Waldgebiet „Schenkenwald“ zwischen Ailringen und Hollenbach gezwungen.

Unter Mithilfe des Verunglückten konnten die Kernmantelseile in dem Baum installiert und ein schneller Zugang für einen Höhenretter mit der Motorwinde geschaffen werden.

Nach einer entsprechenden Sicherung wurde der Mann unverletzt zum Boden abgelassen.

Neben der Höhenrettungsgruppe waren auch örtliche Freiwillige Feuerwehren im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen