Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall mit Gefahrgut LKW

Einsatz der Feuerwehren Weinsberg und ÖhringenVerkehrsunfall LKW am von Andreas Riekher, Feuerwehr Weinsberg

Noch auf der Rückfahrt vom ersten Einsatz des 01. August 2017 (Einsatz Nr. 84), wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg zu einem zweiten Einsatz hinzu gerufen. Auf der A6 hatte sich zwischen der Anschlussstelle Bretzfeld und dem Weinsberger Kreuz ein Auffahrunfall unter Beteiligung eines mit Gefahrstoffen beladenen LKWs ereignet.

Einer der beiden LKW-Fahrer war dabei schwer verletzt worden. Da an der Unfallstelle massiv Kraftstoff austrat, musste die Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim/Heilbronn für zwei Stunden voll gesperrt werden und es kam zu einem weiteren kilometerlangen Stau. Unter der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Öhringen wurde die Lage von den weinsberger Kameraden unter Atemschutz erkundet. Da die mit Harzlösung gefüllten Behälter durch den Unfall aber nur verformt und nicht beschädigt worden waren, konnte der Einsatz unter weniger hohen Sicherheitsmaßnahmen von der Feuerwehr Öhringen übernommen und beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen