Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personenrettung auf Baustelle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Um 16.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Bauunfall in die Kranenstraße alarmiert. Laut Notruf sei ein Bauarbeiter abgestürzt und durch Schalmaterial eingeklemmt.

Beim Eintreffen und Erkunden vor Ort stellte sich heraus, dass der Arbeiter in rund 10 Meter Tiefe schwer verletzt lag. Er stürzte aus 4 Meter von einer Leiter auf den Betonboden.

Nach einer Erstversorgung durch Rettungsdienst und Feuerwehr, konnte der Verletzte unter Verwendung einer Schleifkorbtrage und Vakuummatratze mit einem vorhandenen Baukran patientengerecht gerettet werden.

Um 16.20 Uhr, bereits fünf Minuten später alarmierte eine Brandmeldeanlage die Feuerwehr. Dies stellte sich für die Einsatzkräfte als Fehlalarm heraus. Die Auslösung erfolgte durch Staubaufwirbelung.

Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Der Integrierten Leitstelle wurde ein Pkw Brand in der Charlottenstraße um 16.24 Uhr gemeldet. Die Rauchentwicklung entstand durch eine defekte Ölleitung!

Sämtliche Einsätze wurden mit mehreren Fahrzeugen durch Berufs- und Freiwillige Feuerwehr abgedeckt.

Feuerwehr Heilbronn