Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Keller - Bewohner verletzt

Einsatz der Feuerwehren Eberstadt und WeinsbergKellerbrand am von PP Heilbronn

Mit einer Rauchvergiftung und leichten Brandverletzungen musste der Rettungsdienst am Montagmittag einen Mann ins Krankenhaus fahren. Der 34-Jährige räumte im Keller seines Hauses in Eberstadt Gegenstände ein. Anschließend ging er in der Garten, wo er kurz darauf Rauch aus dem Lichtschacht quellen sah. Auch der Rauchmelder ging los. Der Mann versuchte, den Brand in einem Karton zu löschen, was ihm allerdings nicht gelang. Auch das Hinaustragen des Kartons missglückte. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Eberstadt, Weinsberg und Gellmersbach konnte verhindern, dass sich die Flammen
über den Kellerraum hinaus verbreiten konnten. Den beiden Hunden des Mannes geschah nichts, sie konnten bei Bekannten untergebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar.