Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Böschung neben Stadtbahnstrecke brennt

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernFlächenbrand am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern war zu einem Flächenbrand im Gewann Hagenbuch zwischen Schwaigern und Stetten a.H. alarmiert worden.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Böschung, wenige Meter westlich der Stadtbahnhaltestelle Schwaigern-West, auf einer Fläche von ca. 100 qm gebrannt hatte. Mitarbeiter der Albtalverkehrsbetriebe, die zufällig in der Nähe waren, konnten das Feuer größtenteils schon mit Schaufeln auspatschen. Von der Feuerwehr wurde die komplette Fläche noch einmal mit 2 C-Rohren abgelöscht um evtl noch vorhanden Glutmester, vor allem im unzugänglichen Gestrüpp, abzulöschen.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen