Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Suchaktion am Breitenauer See

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Redaktion HSt

Bereits am Dienstag begann am Breitenauer See die Suche nach einem 76-jährigen Rentner, die am späten Abend unterbrochen und am Mittwochmorgen fortgesetzt wurde. Um 13:40 Uhr wurde die Suche jedoch endgültig ohne Erfolg eingestellt. Von dem Gesuchten fehlt jede Spur. Derzeit deutet nach Einschätzung der Polizei alles auf einen Badeunfall hin.

Details zu dem Mann sind bisher nur wenige bekannt. Nach Informationen unserer Zeitung soll er gestern Badegast am See gewesen sein und aus Obersulm stammen.

Laut Polizei fand die Suche am und im See statt. Polizei, Feuerwehr und DLRG waren vor Ort, auch ein Hubschrauber und Taucher waren im Einsatz. Es wurde ein sogenanntes Sonarboot von der Feuerwehr Heilbronn angefordert, das eine Ortung im Wasser ermöglicht. Ein Spürhund hatte anhand der vor Ort befindlichen Kleidung die Fährte des Mannes aufgenommen.

Nachtrag vom 01.09.2016

Die Leiche des 76-jährigen Mannes wurde am Donnerstagabend im Breitenauer See gefunden.

Man gehe von einem Badeunfall aus und es gebe keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Badegäste hatten den Mann am Donnerstag gegen 17 Uhr tot im Wasser treibend entdeckt; auf Höhe der Baumstämme, die die Badebucht vom größeren Teil des Sees abgrenzen. Helfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG bargen die Leiche anschließend.

Zuvor lief wie bereits am Tag davor eine groß angelegte Suchaktion von Polizei, Feuerwehr und DLRG.