Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unwetter hält Feuerwehr auf Trab

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Starkregen über dem Stadtgebiet brachte in den frühen Abendstunden für die Feuerwehr Heilbronn eine größere Anzahl an Einsätzen mit sich.

Im Zeitraum zwischen 19.00 Uhr bis nach Mitternacht waren rund 30 unwetterbedingte Einsätze zu bewältigen. Diese wurden nach Gefahrenausmaß und Eingang des Notrufes abgearbeitet.

Überwiegend handelte es sich um eingedrungenes Wasser in Gebäuden, wodurch hauptsächlich Kellerräume betroffen waren.

Es mussten auch abgerissene Äste von Bäumen beseitigt werden. Durch eingelaufenes Wasser lösten drei Brandmeldeanlagen aus. Verschiedene Straßenunterführungen mussten gesperrt bzw. ausgepumpt werden.

Der Schwerpunkt der Einsätze lag im Innenstadtbereich.

Eingesetzt waren neben der Einheit der Berufsfeuerwehr auch vier Freiwillige Feuerwehren aus den Stadtteilen.

Feuerwehr Heilbronn