Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Beseitigung von auslaufendem Dieselkraftstoff nach Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zur Aufnahme und Beseitigung von auslaufendem Dieselkraftstoff, nach Verkehrsunfall, wurden die Abteilungen Möckmühl und Züttlingen an den Kreisverkehr bei der Auffahrt zur BAB 81 gerufen. Dort kam eine junge Verkehrsteilnehmerin auf der L 1047, in Fahrtrichtung Kaufland VZ, aus nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, streifte dabei einen LKW und riss diesem den kurz zuvor gefüllten Tank auf.

Die Einsatzkräfte konnten nach dem Eintreffen noch ca. 200 Liter Dieselkraftstoff abfangen bzw. abpumpen. Weitere 200 Liter konnten auf der Straße mit Ölbinder und Sperren zurückgehalten und aufgefangen werden. Ca. 400 Liter Diesel flossen aber in den Randstreifen der Straße.

Zur Durchführung der umfangreichen Arbeiten wurde die L 1047 über eine Stunde voll gesperrt.

Bei der Zu- und Abfahrt zum Kaufland VZ kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Zwei Polizeistreifen sicherten die Gefahrenstelle ab.

Nachdem die Einsatzkräfte die Verkehrshindernisse beseitigt hatten, wurde die Fahrbahn noch mit einem speziellen Ölbeseitigungsfahrzeug gereinigt.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Revier Neckarsulm

1 Polizeistreife vom Posten Möckmühl

1 Rüstwagen

1 Gerätewagen Transport

1 Löschgruppenfahrzeug

1 Mannschaftstransportwagen

1 Kommandowagen