Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Motorrad prallt gegen PKW

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die L1111 in den Ortsteil Unterheinriet alarmiert. Ein Motorrad prallte frontal seitlich gegen einen PKW.

Zwei Personen wurden vom Motorrad auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Der Fahrer des PKW kam mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Einweisung des Rettungshubschraubers und bei der Rettung der verunfallten Personen.

Anschließend mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden und die Fahrzeuge stromlos geschalten werden. (siehe auch http://drk-abstatt.de)

Bericht der Heilbronner Stimme

Schwerer Motorradunfall in Unterheinriet

Untergruppenbach - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr in der Abstatter Straße in Untergruppenbach.

Ein 45-Jähriger wendete seinen Opel auf dem Gelände einer Tankstelle und wollte dann weiter in Richtung Happenbach fahren. Bei Einfahren auf die Straße übersah er nach Polizeiangaben einen aus Richtung Happenbach kommenden Motorradfahrer, der dann frontal mit dem Auto kollidierte.

Der 44-jährige Motorradfahrer und seine 45-jährige Mitfahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die Abstatter Straße war für zirka eine Stunde wegen der Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr Untergruppenbach war mit starken Kräften an der Unfallstelle im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.