Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gartenhütte in Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr von mehreren Anrufern über die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in den Stadtteil Klingenberg alarmiert. Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache gegen 20.08 Uhr zum Brand einer Gartenhütte in den Weinbergen oberhalb des Ortskerns. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine weithin sichtbare Rauchentwicklung zu erkennen. Beim Eintreffen der Kräfte befand sich die Hütte bereits im Vollbrand und war auch schon vollständig eingestürzt. Die Abteilung Klingenberg, unterstützt durch ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr, konnte die mittlerweile vom Brand stark reduzierten Überreste der Hütte schnell ablöschen. Auch die umliegende Bepflanzung war durch den Brand ebenso in Mitleidenschaft gezogen und musste abgelöscht werden.

Feuerwehr Heilbronn