Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwäne in Wehrfeld gefangen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTiernotlage oder Kadaver am von Feuerwehr Heilbronn

Besorgte Bauarbeiter am Horkheimer Wehr verständigten am Vormittag die Feuerwehr, da sich zwei Schwäne in ein leer gepumptes Wehrfeld verirrt hatten.
Den Wasservögeln war es nicht möglich das Baufeld aus einer Tiefe von rund 6 Metern mit eigener Kraft zu verlassen.
Nach kurzer Absprache mit der Baufirma wurden zwei Einsatzkräfte in einem Arbeitsboot mit Hilfe eines Baukrans auf der Sohle des Wehrfelds abgesetzt. Die Tiere konnten daraufhin eingefangen und mit einem sicheren Abstand zur Wehranlage wieder unversehrt ausgesetzt werden. Die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Baufirma führte so zu einer schnellen Hilfe für die beiden Schwäne.

Feuerwehr Heilbronn