Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Jagsthausen

Einsatz der Feuerwehr JagsthausenZimmerbrand am von Andreas Jung, Feuerwehr Jagsthausen

Am 27. Mai kam es zu einem Zimmerbrand in Jagsthausen, zu dem die ILS Heilbronn die Feuerwehr Jagsthausen/Olnhausen um 18:05 alarmierte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich die beiden Eigentümer noch im Gebäude. Die Frau wurde durch umher fliegende Teile aufgrund einer Verpuffung/Explosion am Kopf verletzt, der Mann unternahm erste Löschversuche. Zwei Türen wurden durch die entstandene Druckwelle aus der Verankerung gerissen. Nachdem beide Personen vom Einsatzleiter ins Freie gebracht wurden, unternahm der Angriffstrupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung des noch schwelenden Brandes im Erdgeschoss des zweistöckigen Gebäudes. Dieser war durch Vornahme eines C-Rohres schnell unter Kontrolle, sodass mit der Entrauchung des Gebäudes begonnen werden konnte. Zwischenzeitlich kümmerten sich der Schlauchtrupp und der angeforderte RTW um die verletzte Eigentümerin, auch der Eigentümer wurde auf eine eventuelle Rauchvergiftung untersucht.

Nachdem der Brandrauch abgezogen war, übernahm die ebenfalls alarmierte Polizei die Ermittlung zur Brandursache. Das Gebäude wurde für die Übernachtung der Eigentümer für die kommende Nacht gesperrt.