Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennender Radlader in den Weinbergen

Einsatz der Feuerwehr NeckarwestheimPKW Brand am von Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde am Mittwochmittag zu einem brennenden Radlader in die Weinberge alarmiert.

Als die Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mit einem C-Rohr unter Zugabe von Netzmittel wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz vorgenommen. Parallel wurde die Wasserversorgung über 200 m zum nächstgelegenen Unterflurhydrant aufgebaut. Das Löschwasser vermischte sich mit austretendem Hydrauliköl und Diesel und wurde daher mit Schuttmulden und einem Erdwall aufgefangen. Zur Aufnahme der Emulsion und des kontaminierten Erdreichs wurde eine Spezialfirma hinzugezogen.

Nach der Reinigung aller Gerätschaften wurde der Einsatz nach etwa zweieinhalb Stunden beendet.

Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen