Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennende Mülltonnen in Gebäude

Einsatz der Feuerwehren Jagsthausen und WiddernGebäudebrand am von Andreas Jung, Feuerwehr Jagsthausen

Zu einem Gebäudebrand wurde die FFW Jagsthausen/Olnhausen am 19.05. um 22:49 Uhr alarmiert. Gemeldet wurden brennende Mülltonnen innerhalb eines Gebäudes. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich die Lage so dar, dass alle Bewohner das teilweise stark verrauchte Gebäude bereits verlassen konnten. Zwei unter einem Vordach stehende Mülltonnen waren in Brand geraten, Fassade und Dächer wurden dadurch beschädigt. Ein Trupp unter Atemschutz begann mit der Brandbekämpfung an Vordach und Mülltonnen. Die Bewohner und Anwohner hatten zuvor bereits erste Löschversuche mit mehreren Feuerlöschern unternommen. Hierbei atmete ein Bewohner Brandrauch ein. Dieser wurde von der hinzu alarmierten Besatzung eines RTW vom Deutschen Roten Kreuz versorgt. Durch den Einsatz der Feuerlöscher war der Brand bereits größtenteils durch die Bewohner selbst gelöscht worden, einzelne Glutnester an Fassade und Dach mussten noch durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Das Gebäude wurde zwischenzeitlich auf weitere Bewohner durchsucht und die Fenster wurden zur Belüftung der verrauchten Räume geöffnet. Per Wärmebildkamera der nachalarmierten Feuerwehr Widdern wurden Fassade und Dächer nochmals auf Glutnester kontrolliert. Die Bewohner konnten die Nacht bei Verwandten/Bekannten verbringen, eine Brandwache wurde bis zum nächsten Morgen um 08:00 Uhr eingerichtet.