Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Turbulenter Abend für die Feuerwehr Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Um 16.54 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Kfz-Werkstatt in Heilbronn-Böckingen gemeldet. Hier kam es aus ungeklärter Ursache zu einem PKW-Brand in einer Werkstatthalle. Betriebsangehörige brachten den PKW noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie und löschten diesen mit Pulverlöschern ab. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Halle. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und an den Eigentümer übergeben.
Die automatische Brandmeldeanlage einer Heilbronner Schule löste um 18.56 Uhr Alarm aus. Wie auch beim darauffolgenden Brandmeldealarm um 19.36 Uhr konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.
Zwischen den Brandmeldealarmen wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Sontheim um 19.16 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort konnte ein Schmorbrand eines Elektrogeräts in einer Küchenzeile ausgemacht werden. Die Einsatzkräfte räumten das Gebäude, schalteten die Küchenzeile stromlos und bauten den defekten Backofen aus.
Durch das plötzlich auftretende Unwetter kam es ab 19.15 Uhr zu mehreren Sturmschäden im Stadtgebiet. Hierbei mussten die Einsatzkräfte losgerissene Banner und umgestürzte Bauzäune sichern sowie eine defekte Tür demontieren.
Neben der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Sontheim waren auch die Abteilungen Heilbronn -Stadt- und Böckingen im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn