Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr schnell zur Stelle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte einen größeren Schaden in Heilbronn- Böckingen.

Gegen 15.33 Uhr meldeten Nachbarn der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen Brand in der Turnerstraße.

Beim Eintreffen brannte ein Garagenanbau in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten bereits auf die Nachbargarage übergegriffen. Auch die Fensterscheiben der angrenzenden Wohngebäude waren bereits gesprungen.

Drei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand mit drei Löschröhren rasch unter Kontrolle bringen.

Auch eine durch die Flammeneinwirkung beaufschlagte Vollwärmeschutzfassade musste sicherheitshalber geöffnet und kontrolliert werden.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden belief sich nach ersten Schätzungen auf eine Summe von rund 30.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn