QR-Code zur Seite

Feuerwehr schnell zur Stelle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Das schnelle Ein­greifen der Feu­er­wehr ver­hin­derte einen größeren Schaden in Heil­bronn- Böckingen.

Gegen 15.33 Uhr mel­deten Nach­barn der Leit­stelle für Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst einen Brand in der Tur­ner­straße.

Beim Ein­treffen brannte ein Gara­gen­anbau in voller Aus­deh­nung. Die Flammen hatten bereits auf die Nach­bar­ga­rage über­ge­griffen. Auch die Fens­ter­scheiben der angren­zenden Wohngebäude waren bereits gesprungen.

Drei Trupps unter Atem­schutz konnten den Brand mit drei Löschröhren rasch unter Kon­trolle bringen.

Auch eine durch die Flam­men­ein­wir­kung beauf­schlagte Vollwärme­schutz­fas­sade musste sicher­heits­halber geöffnet und kon­trol­liert werden.

Der durch den Brand ent­stan­dene Sach­schaden belief sich nach ersten Schätzungen auf eine Summe von rund 30.000 Euro.

Feu­er­wehr Heil­bronn