Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hochwertiges Fahrzeug durch Brand zerstört

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPKW Brand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 02.00 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Fahrzeugbrandes in die Strombergstraße nach Heilbronn-Böckingen alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein am Straßenrand geparkter Porsche Macan in voller Ausdehnung.
Die Einsatzkräfte leiteten eine Brandbekämpfung unter Atemschutz ein. Zur Absicherung des unmittelbar angrenzenden Gebäudes wurde auch eine Riegelstellung zwischen dem brennenden Fahrzeug und der Hausfassade aufgebaut.
Bei den Kontrollen im Gebäudeinneren mit der Wärmebildkamera konnte nichts festgestellt werden, so dass die Bewohner das Haus nicht verlassen mussten.
Ein vor dem Porsche abgestellter Mercedes wurde durch die Wärmestrahlung ebenfalls am Heck beschädigt.
Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Heilbronn, Abteilung Böckingen im Einsatz.
Der durch den Brand entstandene Sachschaden belief sich nach ersten Schätzung auf eine Summe von ca. 55.000 €.

Feuerwehr Heilbronn