Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Brände, ein Verletzter

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zwei Brände innerhalb einer Dreiviertelstunde wurden am Dienstag der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst gemeldet.

Gegen 17.26 Uhr kokelte Essen in einem Topf, welcher in der Neckarsulmer Straße auf einer eingeschalteten Herdplatte stand. Nach dem Öffnen der Wohnungstür wurde der Bewohner angetroffen. Dieser musste aufgrund einer leichten Rauchvergiftung ärztlich behandelt werden.

Gegen 18.03 Uhr rückte die Feuerwehr erneut aus. In einem Gebäude in der Frankfurter Straße hatte eine Bewohnerin in der Küche Speisen zubereitete, wobei es zu einer Stichflamme in einem Topf kam. Die Frau konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen.

Aufgrund der starken Beschädigung der Küchenzeile entstand dennoch ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 20.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn