Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Viele tote Fische in der Schozach

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGewässerverunreinigung am von Feuerwehr Heilbronn

Bereits vor Tagen gelangte vermutlich ein Stoff der Wassergefährdungsklasse 2 in die Schozach bei Ilsfeld.

Die ersten Auswirkungen zeigten sich bereits am gestrigen Donnerstag in den Bereichen der Schozach bei Abstatt, Ilsfeld und Talheim. Schaumkronen auf der Wasseroberfläche sowie viele tote Fische deuteten auf eine massive Wasserverunreinigung hin.

Am heutigen Freitag konnten gegen 02.28 Uhr die ersten verendeten Fische in der Schozach bei Heilbronn-Horkheim und Heilbronn-Sontheim bei einer Kontrollfahrt entdeckt werden.

Daraufhin wurden weitere Kräfte nachalarmiert und der Führungsstab einberufen. Vertreter der Feuerwehr Heilbronn, des Landkreises Heilbronn sowie den zuständigen Ämtern und Behörden entschieden gemeinsam über die weiteren Maßnahmen.

Die Einsatzkräfte an der Schozach waren bis zum Spätnachmittag damit beschäftigt Fischkadaver einzusammeln.

Feuerwehr Heilbronn