Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchmelder sei Dank

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallZimmerbrand am von PP Heilbronn

Wegen einer immensen Rauchentwicklung wurde am Freitagmittag, kurz vor 13 Uhr, die Feuerwehr in die Bad Friedrichshaller Südstraße gerufen. Wie sich herausstellte, hatte vermutlich ein 15 Monate altes Mädchen unbemerkt eine Herdplatte eingeschaltet, auf der noch vom Vorabend ein Topf mit Öl stand. Als das Kind mit der Oma spazieren war, begann das Öl irgendwann aufgrund der Hitze zu brennen. Zum Glück piepsten die Rauchmelder, was von der Bewohnerin in der Wohnung darüber gehört wurde. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Bad Friedrichshall griffen die Flammen aus dem Topf auf nichts über.

Den Schaden, der durch den dichten Rauch entstand, schätzt die Polizei allerdings auf mindestens 20.000 Euro.