Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Möckmühl - Drei Schwerverletzte bei PKW Unfall

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Drei Schwerverletzte bei Unfall in Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die K 2132 gerufen. Vom Industriegebiet Habichtshöfe kommend, kam ein Verkehrsteilnehmer, kurz vor dem Waldende in Fahrtrichtung Möckmühl, mit seinem mit sechs Personen besetzten PKW aus nicht geklärter Ursache in einer Linkskurve in das rechte Bankett, von dort schleuderte er auf die Gegenfahrbahn, überschlug sich und prallte mit dem Fahrzeugdach gegen eine stattliche Eiche.

Drei der sechs Insassen verletzten sich dabei schwer, eine Person war im PKW eingeklemmt und musste vom eintreffenden Rettungsdienst befreit werden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, betreute die Verletzten, stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Flüssigkeiten.

Zur Durchführung der umfangreichen Arbeiten musste die K 2132 über eine Stunde voll gesperrt werden, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen beim Feierabendverkehr.

Auf Grund von schweren Kopfverletzungen musste die zuvor eingeklemmte Person mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Am Einsatz waren beteiligt:

3 Polizeistreifen vom Revier Neckarsulm

3 Notarztwagen

4 Rettungswagen

1 Rettungshubschrauber

1 Vorausrüstwagen

1 Rüstwagen

1 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

1 Kommandowagen