Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer Holzhütte mit anliegenden Holzstapel

Einsatz der Feuerwehren Nordheim und Lauffen a.N.Kleinbrand am von Sergen Tuncelli und Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Mit Einsatzstichwort „Kleinbrand“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim um 16:21 Uhr auf die L1105 in Richtung Lauffen alarmiert. Eine enorme Rauchentwicklung machte jedoch eine „Anfahrt auf Sicht“ möglich. Vor Ort fand man eine brennende Holzhütte vor. Die Flammen hatten bereits auf direkt daran gelagertes Brennholz übergegriffen. Im Einsatz waren mehrere Trupps unter Pressluftatmer der Feuerwehren Nordheim und Lauffen. Die Freiwillige Feuerwehr Lauffen wurde noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte durch den privat zufällig in der Nähe befindlichen stellvertretenden Kreisbrandmeister über die Leitstelle zur Unterstützung mit einem wasserführenden Fahrzeug angefordert. Im Laufe des Einsatzes wurde mit dem GW-T erstmalig im Einsatzfall eine Wasserförderung über eine längere Wegstecke aufgebaut um vom Trinkwassernetz genügend Wasser zur Verfügung zu haben. Die Polizei übernahm die Verkehrsregelung.

Nach umfangreichen Nachlösch- und Aufräumarbeiten mit Unterstützung des Bauhof-Radladers konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle nach fast drei Stunden verlassen.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen