Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandmeldealarm und Verkehrsunfall in kurzer Folge

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Über eine Brandmeldeanlage wurde der Löschzug um 20:12 Uhr zu einem Wohnhaus für Menschen mit Handicap nach Heilbronn-Böckingen gerufen.

Fast zeitgleich ging in der Integrierten Leitstelle die Meldung über ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1111 zwischen Heilbronn und Untergruppenbach ein.

Aufgrund des Paralleleinsatzes alarmierte die Integrierte Leitstelle umgehend die Freiwillige Feuerwehr der Abteilung Heilbronn -Stadt- sowie dienstfreie Kräfte der Berufsfeuerwehr.

Ein dem Einsatz in Böckingen zugeordnetes Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde nach Rücksprache mit dem Zugführer vor Ort abgezogen und dem Verkehrsunfall zugeteilt.

Bei dem Verkehrsunfall hatte ein aus Richtung Heilbronn kommender Mercedes-Fahrer die Kontrolle über seine R-Klasse verloren. Das Fahrzeug schleuderte in den Seitenstreifen, überwand die Betonabgrenzung und kam schließlich an der Böschung zum Stehen.

Der Fahrer wurde hierbei mit schweren Verletzungen in seinem Auto eingeschlossen.

Die Einsatzkräfte entfernten das Fahrzeugdach mit Hilfe verschiedener hydraulischer Rettungsgeräte und führten eine patientengerechte Rettung durch.

Bei dem Brandmeldealarm handelte es sich um einen Täuschungsalarm, welcher vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde.

Feuerwehr Heilbronn