Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am Ostersonntag ereignete sich gegen 10.14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wilhelm-/Charlotten- und Urbanstraße.

Vermutlich führte ein Rotlichtverstoß zu diesem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Die Mercedes C-Klasse eines 61-Jährigen und der historische Mercedes eines 43-Jährigen kollidierten inmitten des Kreuzungsbereiches. Durch den Aufprall wurde der Oldtimer um 90 Grad herumgeschleudert und der Fahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen eingeklemmt.

Der 61-jährige Unfallgegner erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Eine nachfolgende 56-jährige VW-Fahrerin konnte dem schleudernden Oldtimer nicht mehr ausweichen und kollidierte ebenfalls mit dem Fahrzeug. Die Frau wurde jedoch nur leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte befreiten den 43-Jährigen mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug und versorgten die verletzten Personen. Nach seiner Befreiung musste der Mann aufgrund schwerer Kopfverletzungen mit dem bereitstehenden Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Feuerwehr Heilbronn