Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW in Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernPKW Brand am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Auf der Fahrt von Neipperg Richtung Schwaigern bemerkte der Fahrer eines Mercedes PKW Rauch in seinem Fahrzeug. Er konnte das Fahrzeug noch auf den Waldsparkplatz auf dem Heuchelberg steuern und gerade noch ein paar Dinge aus dem zu brennen beginnenden Fahrzeug holen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand dar Wagen bereits in Vollbrand. Mit 2 C-Rohren konnte das Feuer gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings einige Zeit hin. Erst als das Fahrzeug auf einer Seite angehoben war, um auch an den Unterboden zu kommen, konnten alle Brandherde vollends abgelöscht werden. Da alle vier Reifen verbrannt waren, saß das Fahrzeug auf dem Boden auf. Mit der Wärmebildkamera wurde zusätzlich auf heiße Metallteil kontrolliert und diese abgekühlt, um eine eventuelle Rückzündig auszuschließen.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern