Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand im Holzschuppen

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotGebäudebrand am von PP Heilbronn

Zu einem Brand in Wüstenrot-Neuhütten wurden Feuerwehr und Polizei am Dienstagvormittag gerufen. Gegen 11 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Straße Waldesruh eine starke Rauchentwicklung. Es war leicht zu erkennen, dass es in einem Holzschuppen, rund um den dort stehenden Restmülleimer brannte. Die Feuerwehr Wüstenrot, die mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften anrückte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Der Schuppen brannte jedoch vollständig aus. Am Wohnhaus wurden Fenster sowie die Fassade beschädigt und auch die Garage bekam etwas ab. Auf Nachbargrundstücken wurden ein Gartenhaus und ein Holzstapel in Mitleidenschaft gezogen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 50.000 Euro. Brandursache war eventuell Asche, die in den Restmülleimer geleert wurde.