Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand hat bereits auf den Dachstock übergegriffen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlDachstockbrand am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Dachstockbrand wurden die Abteilungen Züttlingen und Möckmühl in die Züttlinger Entengasse gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff der Küchenbrand bereits auf den Dachstock über, weshalb sofort mit einem C-Rohr die Dachhaut gekühlt und eine weitere Ausbreitung verhindert wurde.

Gleichzeitig ging ein Atemschutztrupp mit einem weiteren C-Rohr in das Gebäude vor und bekämpfte zunächst den Küchenbrand sowie in der weiteren Folge den Brand und die gebildeten Glutnester im Spitzboden.

Weiterhin wurde für eine bessere Sicht das Gebäude druckbelüftet und das Löschwasser mit einem Wassersauger abgesaugt um den Wasserschaden so gering wie möglich zu halten.

Die Bewohner, eine junge Mutter und ihr zwei Jahre altes Kind, konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude unverletzt verlassen, sie wurden zunächst in einem RTW untersucht und anschließend von der Notfallseelsorge betreut. Nach ablöschen aller Glutnester wurde noch eine dreistündige Brandwache eingerichtet. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Notarzteinsatzfahrzeug – Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen – Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen – DRK Ortsverband Möckmühl

1 Notfallseelsorge – LK HN

1 Polizeistreife – Revier Neckarsulm

1 Drehleiter

1 Tanklöschfahrzeug

1 Löschgruppenfahrzeug

1 Einsatzleitwagen

1 Kommandowagen