Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2022

Kleinbrand

Akku brennt während Fahrt

Der Fahrer eines E-Bikes bemerkte zunächst im Bereich der Kocherbrücke starke Leistungsverluste und unterbrach folglich seine Fahrt. Kurz darauf stellte er eine deutlich Erhitzung des Akkus fest, welchen er daraufhin noch ausbaute. Kurze Zeit später kam…
Brand in Industriegebäude

Sattelauflieger in Brand geraten

Gestern Mittag kurz nach 14 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Austraße aus. Bei diesem Einsatz bestätigte sich wieder einmal wie wichtig die Objektüberwachungen, sei es durch einfache Haushaltsrauchmelder bis hin zur kompletten…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Drei Einsätze innerhalb 90 Minuten

Zu drei Einsätzen in kurzer Folge musste die Feuerwehr Heilbronn heute ausrücken. Um 11.33 Uhr meldeten Mitarbeiter einer Böckinger Lackiererei eine Verpuffung in der Lackierkabine. Vor Ort drang dichter schwarzer Rauch aus dem Firmengebäude aus. Erste…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Patiententransport über Drehleiter

Um kurz vor halb 9 Uhr am Morgen wurde, durch den Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Talheim und Lauffen mit der Drehleiter für einen Patiententransport aus dem 1. OG im Wohngebiet Hundsberg angefordert. Eine Person, musste krankheitsbedingt, durch den…
Kleinbrand

Müllcontainerbrand an Hauswand

Unentdeckt können Brände so wie gestern im engbebauten Heilbronner Glockengießerhof ganz schön dumm ausgehen. Kurz vor 23 Uhr hatte ein Passant einen brennenden 1.000 Liter Restmüllcontainer nahe einem 4-geschossigen Wohn- und Geschäftshaus entdeckt und…
Brand in Industriegebäude

Brand Schrägförderanlage EnBW

Um 06.38 Uhr wurde die Feuerwehr zum Kohlekraftwerk in die Lichtenbergerstraße gerufen. Vor Ort war eine Schrägförderanlage zur Bekohlung des Blockes sieben in Brand geraten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen bereits Flammen aus der mit Blech…
PKW Brand

Möckmühl - PKW in Vollbrand

Die Feuerwehr Möckmühl wurde mit Abteilung Ruchsen auf die L1025 zwischen OT Ruchsen und Widdern zu einem "PKW Brand" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum des PKW bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem…
Windbruch

Windbruch ist Schnittgut

Zum Windbruch wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau auf die K2136 alarmiert. Vor Ort wurde kein umgestürzter Baum aufgefunden sondern Schnittgut von eingen Sträuchern und Hecken, dass durch den Sturm auf die Straße geweht wurde.
Brand in Industriegebäude

Brand Industriegebäude

Am Mittwochabend, den 16.02.2022 um 18:58 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Brand Industriegebäude" in den Forstbergweg gerufen. Bei der dort ansässigen Firma schmorte eine Lampe durch und entzündete das Hallendach. Durch die…
Verkehrsunfall PKW

PKW kommt von Straße ab

Zu einem Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person wurden die Abteilungen Dürrenzimmern und Brackenheim am Montagnachmittag gerufen. Ein PKW kam kurz vor dem Ortseingang Dürrenzimmern von der Straße ab und landete in einem benachbarten Baumstück. Nach…
PKW Brand

Möckmühl - PKW bereits im Vollbrand

Die Feuerwehr Möckmühl wurde auf die Lampoldshäuser Straße zu einem PKW Brand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine Rauchsäule sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits im Vollbrand. Das Fahrzeug wurde durch…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Talheim wurde am 13.02.2022 um 11:07 Uhr zu einem Einsatz mit Auslaufendem Kraftstoff auf die B27 in Höhe des Rauhen Stich alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall traten Betriebsstoffe an einem VW Golf aus. Die Insassen des Fahrzeugs hatten…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Renovierungsarbeiten lösen Brandmeldeanlage aus

Die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall wurden um 15:40 Uhr mit dem Stichwort "Brandmeldealarm" alamiert. In der Gundelsheimer Sporthalle wurden Renovierungsarbeiten, welche zu einer Staubentwicklung führten duchgeführt und lösten die Brandmeldeanlage…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall PKW" wurden die Abteilungen Bad Rappenau zum zweiten Mal an diesem Tag auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Mehrere Notrufer meldeten dem Polizeipräsidium Heilbronn kurz nach 23.00 Uhr einen…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall A6

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 6 wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd alarmiert. Notrufer meldeten einen schweren Unfall auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim….
PKW Brand

Motorbrand auf dem Zubringer

Heute Morgen kurz nach 7 Uhr ging der Motorraum eines BMW in Flammen auf. Der Fahrer bemerkte den Rauch und steuerte seinen Pkw in eine Parkbucht auf der Stuttgarter Straße. Anschließend alarmierte er die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten den Motorbrand…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zahlreiche Einsätze sorgen für Abwechslung

Zahlreiche Einsätze sorgten bis jetzt für ein unruhiges Wochenende bei der Feuerwehr Heilbronn. Am Freitag musste wie bereits berichtet ein Pkw-Brand auf der Autobahn A6 gelöscht werden, bevor es um 3 Uhr zur Überlandhilfe wegen eines brennenden Silos…
Undefinierter Geruch oder Gas

Ammoniakgasaustritt im Keller

Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde zusammen mit dem Gerätewagen Messtechnik des Landkreises zu einem undefinierten Geruch oder einer Gasausströmung gerufen. Vor Ort berichteten Bewohner eines Reihenhauses von einem stechenden und in den Augen brennenden…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Brand in Spänesilo - 100m³ unter Atemschutz ausgeräumt

Bei der Alarmierung am Samstag um 01:11 Uhr zu einer Rauchentwicklung Industriegebäude kam es zu einem größeren Atemschutzeinsatz. Ein Mitarbeiter eines Holzverarbeitenden Betriebes bemerkte die Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Die Erkundung…
PKW Brand

Pkw-Brand auf der A6

Pkw-Brand auf der A6 Um 17:04 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Heilbronn Abt. Kirchhausen zu einem Pkw-Brand auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen Bad Rappenau und Untereisesheim alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…
PKW Brand

Zwei Brände in unmittelbarer Nähe

Heute kurz nach 11 Uhr brannte ein geparkter Transporter im Motorbereich in der Achtungstraße. Noch während den Löscharbeiten wurde den Einsatzkräften ein weiteres Feuer nur vier Häuser weiter gemeldet. Sofort machten sich zwei Einsatzkräfte auf den Weg…