Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2022

Brand in Industriegebäude

Brand eines holzverarbeitenden Industriebetriebes

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Freifläche" wurde die Abteilung Bad Rappenau um 01:56 Uhr alarmiert. Der vermeintliche Brand sollte sich an der Ehrenbergstraße ((K2148) zwischen den Ortsteilen Zimmerhof und Heinsheim befinden. Durch einen erneuten…
Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Unfall auf der Autobahn 6

Keine Chance hatte heute kurz vor 11 Uhr ein 54-Jähriger auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Bad-Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim. Der Mann war mit seinem Transporter samt Anhänger unterwegs. Vermutlich übersah er den aufgrund der Verkehrslage…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Küchenbrand und Brandmeldealarm

Heute gegen 15:07 Uhr ging in der ILS Heilbronn ein Notruf ein. Der Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus im Heilbronner Westen. Kurze Zeit später traf der Löschzug der Feuerwehr Heilbronn an der Stettenfelser Straße…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW eine Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart mit dem Alarmstichwort VU-PKW eine Person eingeklemmt alarmiert. Die Suche nach dem Unfallfahrzeug gestaltete sich etwas schwierig, da das Fahrzeug über die Leitblanken fuhr und unterhalb…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Gelöschter Brand auf Balkon

Zu einer Brandnachschau wurde die Einsatzabteilung Neudenau am Samstagabend alarmiert. Vor Ort wurde ein gelöschter Brand auf einem Balkon im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vorgefunden. Die Bewohnerin hatte diesen zuvor selbst gelöscht. Durch…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung durch defekten Photovoltaik Speicher

Die Feuerwehr Cleebronn wurde um 13:46 Uhr zu einem Gebäudebrand in das Wohngebiet "unter dem Schloss" alarmiert. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Brackenheim alarmiert, die gemäß AAO mit HLF20 und KdoW ebenfalls zur Einsatzstelle ausrückte. Zum Zeitpunkt…
Rauchentwicklung Freifläche

Brennender Holzstapel

Um 03:24 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Rauchentwicklung Freifläche" in den Stadtteil Hagenbach alarmiert. Dort brannte auf freiem Feld ein Holzstapel in einer Größe von rund 25 m³. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unruhige Nacht

Eine unruhige Nacht hatten die Kollegen der gestrigen Schicht. Um 1.29 Uhr musste der Gerätezug zur Weipertstraße ausrücken. Dort war ein Fahrzeug mit zwei Personen gegen einen Baum gefahren. Hierbei wurden der 19-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer…
Gebäudebrand

Schneller Einsatz verhindert Gebäudebrand

Gestern Abend musste es wieder schnell gehen. Die Feuerwehr wurde um 17.44 Uhr zu einem Gebäudebrand in der Mozartstraße alarmiert. Beim Eintreffen brannten Gartenmöbel, eine Balkonabtrennung sowie Teile der Holzkonstruktion eines Mehrfamilienhauses….
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Innenstadt - Person aus Brandwohnung gerettet

Zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude wurde die Abteilung Brackenheim um kurz nach 2 Uhr am frühen Ostersonntag in die Innenstadt gerufen. Bei Eintreffen des Einsatzleiters konnte ein Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines 9-Familienhauses festgestellt…
Kleinbrand

Gartenhaus brennt in voller Ausdehnung

Nach dem sich ein Gartenpächter kurzfristig von seinem Gartengrundstück entfernt hatte, um ein weiteres Arbeitsgerät zu holen, bemerkte dieser auf der Rückfahrt zum Gartengrundstück eine starke Rauchentwicklung und verständigte geistesgegenwärtig die…
Kleinbrand

Gartenhütte in Vollbrand

Um 2:59 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Kleinbrand, brennt eine Gartenhütte" in den Stadtteil Hagenbach alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war bereits massiver Feuerschein hinter einer Häuserreihe von der Straße…
Brand in Industriegebäude

Werkstatt für Landmaschinen in Vollbrand

Die Feuerwehr Oedheim wurde am Mittwoch Abend um 19:39 Uhr in das Oedheimer Gewerbegebiet mit dem Einsatzstichwort "Dachstockbrand" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus war eine pechschwarze Rauchwolke über dem Gewerbegebiet von weither sichtbar….
Dachstockbrand

Großeinsatz nach Dachstuhlbrand

Ein Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Pfaffenhofener Ortsmitte hat am Montagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Bewohner des Hauses konnten es rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Auch bei den Einsatzkräften gab es keine…
Gebäudebrand

Brand mit Menschenrettung im engbebauten Ortskern

Die Feuerwehr Oedheim wurde am Freitag mit dem Einsatzstichwort "Dachstockbrand" in den Ortskern von Oedheim alarmiert. Beim Eintreffen konnte bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach wahrgenommen werden. Der Ersthelfer welcher die Feuerwehr…
Wohnungsbrand

13 Personen bei Wohnungsbrand verletzt

Um 1:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Wohnungsbrand Menschenleben in Gefahr" in die Bad Friedrichshaller Salinenstraße von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert. Aufgrund der Einsatzmeldung wurden vom Einsatzleiter…
Verkehrsunfall LKW

Auffahrunfall auf der A 6

Gestern kurz nach 7 Uhr rückte der Gerätezug der Feuerwehr Heilbronn auf die Autobahn 6 aus. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte zwischen Bad Rappenau und Untereisesheim ein Stauende zu spät erkannt und fuhr auf einen Sattelzug auf. Hierbei wurde…
Verkehrsunfall PKW

PKW von Fahrbahn abgekommen

Um 18:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Verkehrsunfall 1 Person eingeklemmt" auf die Landstraße L1088 stadtauswärts Richtung Oedheim alarmiert. Kurz vor der Gemarkungsgrenze zu Oedheim war eine PKW Fahrerin aus bislang ungeklärter…