Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2022

Hilfeleistung Rettungsdienst

Rettung nur über die Drehleiter möglich

Um 02:07 Uhr wurde die Bad Friedrichshaller Drehleiter vom Rettungsdienst zu einer schonenden Personenrettung angefordert. Im eng bebauten alten Ortskern musste eine erkrankte und leicht übergewichtige Dame schonend vom 1. Obergeschoss aus dem Gebäude…
Gefahrgut

Salzsäureaustritt in Industriebetrieb

Heute Morgen kurz vor 7 Uhr wurde der Gefahrgutzug zu einer Heilbronner Firma gerufen. Vor Ort war eine Undichtigkeit an einem 1.000 Liter fassendenden Intermediate Bulk Container (IBC) mit Salzsäure bemerkt worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort…
Personennotlage

Kind in Geländer eingeklemmt

Kurz vor 15 Uhr rückte die Feuerwehr heute zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz nach Heilbronn Neckargartach aus. Eine junge Schülerin ließ wohl beim Treppenlaufen ihren Ellenbogen über das Wandgeländer gleiten und ehe sie sich versah, steckte der Ellenbogen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Mehrere kleinere Einsätze

Am Montag hielten uns mehrere kleinere Einsätze auf Trapp. Gleich um 08.32 Uhr wurde der Gefahrgutzug in die Frankfurter Straße gerufen. In einem Gebäude hatten Mitarbeiter einen stechenden Geruch festgestellt. Die Messungen und Kontrollen aller Räumlichkeiten…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Rettungsdienst beim Transport unterstützt

Die Feuerwehr Talheim hat am Samstag den 24.09.2022 den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten aus der Wohnung in den Rettungswagen unterstützt. Die Örtlichkeiten verlangten mehrere helfende Hände welche durch die Feuerwehr gestellt wurden.
Verkehrsunfall LKW

VU Lkw 1 Person eingeklemmt

Um kurz vor 13 Uhr ging in der ILS Heilbronn ein Notruf ein. Der Anrufer meldete, dass in der Sinsheimer Straße eine Person unter einem Bus eingeklemmt sei. Der Disponent alarmierte sofort den Gerätezug der Feuerwehr Heilbronn, der auch wenige Minuten…
Verkehrsunfall PKW

Schutzengel mit an Bord

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehren Talheim und Lauffen am Neckar am Freitag, den 16. September 2022 um 19:16 Uhr auf die K2155 gerufen. Der Fahrer eines schwarzen Peugeot 206 verlor aufgrund noch ungeklärter Ursache…
Tiernotlage oder Kadaver

Nicht "Häschen in der Grube" sondern "Fuchs im Schacht"

Weil sich die Betreiberin eines Cafe im Innenstadtbereich bei ihrer Tätigkeit in der Küche beobachtet gefühlt hatte, schaute diese aus dem Küchenfenster und entdeckte dann in einem rund drei Meter tiefen Schacht einen Fuchs, welcher vermutlich auf Futtersuche…
Kleinbrand

Kleinbrand

Zu einem Feuer auf einer Grünfläche wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim alarmiert. Vor Ort fand man einen unbeaufsichtigten brennenden Müllhaufen. Dieser wurde mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs abgelöscht.
Gebäudebrand

Brand der Werner-Frank-Hütte Beilstein

Am Montagabend den 05.09.2022, erfolgte eine Alarmierung mit dem Alarmstichwort Kleinbrand im Bereich Schmidhausen-Etzlenswenden. Bei der Abfahrt aus dem Feuerwehrhaus Beilstein war der Feuerschein schon deutlich zu sehen, es war quasi gegenüber am Bräunersberg….