Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Patiententransport über Drehleiter

Einsatz der Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N.Hilfeleistung Rettungsdienst am von Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Um kurz vor halb 9 Uhr am Morgen wurde, durch den Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Talheim und Lauffen mit der Drehleiter für einen Patiententransport aus dem 1. OG im Wohngebiet Hundsberg angefordert.

Eine Person, musste krankheitsbedingt, durch den Rettungsdienst in eine Klinik tranportiert werden. Da der Transport liegend erfolgen sollte und dies über das Treppenhaus des Gebäudes nicht möglich war kam hier die Drehleiter der Feuerwehr Lauffen zum Einsatz.

Da das Gebäude aktuell eingerüstet ist, musstem durch die Feuerwehr Talheim im Vorfeld teile der Gerüstsicherung umgebaut sowie Teile der Absturzsicherung teilweise entfernt werden. Nach der Rettung der Person über die DLK wurden die Sicherungselemente wieder wie im Ursprung angebracht.

Wir danken den Kameraden aus Lauffen für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen der Person eine zügige Genesung.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen