Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2022

Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 6

Gestern kurz nach 18 Uhr wurde der Gerätezug mit dem Feuerwehrkran auf die Autobahn A 6 bei der Anschlussstelle Bad Rappenau alarmiert. Der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger hatte wohl das Stauende übersehen und fuhr in das Heck eines Sattelzuges….
LKW Brand

LKW in Vollbrand

Kurz nach 21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg zu einem LKW-Brand auf die BAB 6 Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Kurz nach dem Parkplatz Sulmtal, auf Höhe Erlenbach, sollte ein LKW in Brand geraten sein. Auf der Anfahrt war bereits eine Rauchsäule…
Wasserschaden

Starkregenzelle über Heilbronn

Gestern kam das Heilbronner Stadtgebiet mit zwei Einsätzen glimpflich davon, obwohl die Wetterprognose Schlimmeres prophezeite. Heute sah es mit 20 Einsätzen ganz anders aus. Gegen 18 Uhr setzte sich eine Starkregenzelle über Heilbronn fest. Es schüttete…
Wasserschaden

Wasserschaden in Industriehalle

Die Feuerwehr war heute ab 10 Uhr stundenlang in einer Industriehalle in der Weipertstraße im Einsatz. Aufgrund eines Defektes konnten in der Nacht unbemerkt größere Mengen Wasser austreten und sich im Untergeschoss der Firmenhalle sammeln. Die Einsatzkräfte…
Gasausströmung

Gasausströmung auf Baustelle

Zur "Gasausströmung" wurden am Mittwochnachmittag zahlreiche Einsatzkräfte an die Baustelle des Neudenauer Verkehrsknotenpunktes alarmiert. Bei Baggerarbeiten wurde eine Erdgas-Hausanschlussleitung beschädigt. Hör- und riechbar strömte daraufhin in großem…
Flächenbrand

Erneuter Flächenbrand

Bereits zum dritten größeren Flächenbrand in den letzten Wochen, musste die Oedheimer Wehr am Nachmittag des 09. August ausrücken. Gegen 14:49 Uhr meldeten Anrufer eine starke Rauchentwicklung auf einer Freifläche zwischen Oedheim und Neckarsulm-Amorbach….
Verkehrsunfall PKW

Autofahrer rast in geparkte Fahrzeuge

Mit dem Gerätezug ging es heute Morgen kurz nach 11 Uhr wegen eines Verkehrsunfalles in den Heilbronner Osten. Laut Zeugenaussagen hatte dort ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit die Guido-Hauck-Straße überquert. Beim Einfahren in die Hundsbergstraße…