Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand Schrägförderanlage EnBW

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Um 06.38 Uhr wurde die Feuerwehr zum Kohlekraftwerk in die Lichtenbergerstraße gerufen. Vor Ort war eine Schrägförderanlage zur Bekohlung des Blockes sieben in Brand geraten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen bereits Flammen aus der mit Blech verkleideten Behausung. Aufgrund der prekären Lage wurden umgehend weitere Einsatzkräfte nachgefordert und Gesamtalarm für die Feuerwehr Heilbronn ausgelöst. Durch das schnelle Vorgehen im Innenangriff sowie über die Drehleiter im Außenangriff gelang es das Feuer noch rechtzeitig zu löschen, bevor die Flammen in andere Gebäudeteile eindringen konnten. Die Feuerwehren Heilbronn und Neckarsulm führten an der Brandstelle sowie an verschiedenen Stellen im Umkreis Messungen durch. Diese ergaben keine bedenklichen Werte, so dass eine Gefährdung der Bevölkerung ausgeschlossen werden konnte. Oberbürgermeister Harry Mergel und Bezirksbrandmeister Adrian Wibel waren ebenfalls an der Einsatzstelle um sich persönlich ein Bild über die Lage vor Ort zu machen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache wurden aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn