Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Einsätze innerhalb 90 Minuten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Zu drei Einsätzen in kurzer Folge musste die Feuerwehr Heilbronn heute ausrücken. Um 11.33 Uhr meldeten Mitarbeiter einer Böckinger Lackiererei eine Verpuffung in der Lackierkabine. Vor Ort drang dichter schwarzer Rauch aus dem Firmengebäude aus. Erste Löschversuche der Mitarbeiter mit Feuerlöschern blieben ohne Erfolg. Die Flammen hatten sich bereits über die Absauganlage auf die Filtermatten in der Decke ausgebreitet. Um eine wirkungsvolle Brandbekämpfung durchführen zu können, wurden Teile der Anlage demontiert. Noch während der rund zweistündigen Einsatzdauer musste parallel zu einer weiteren Einsatzstelle wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim in der Pfaffenhofener Straße ausgerückt werden. Dort hatte eine Bewohnerin beim Telefonieren das Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Kurz vor 13 Uhr erreichte ein Notruf wegen eines Verkehrsunfalles auf der Großgartacher Straße die Integrierte Leitstelle. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache ohne Fremdverschulden gegen einen Baum gefahren. Da keine Personen eingeklemmt waren beschränkten sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf dem Beseitigen von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie Abklemmen der Fahrzeugbatterie.

Feuerwehr Heilbronn