Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2022

PKW Brand

PKW in Vollbrand

Die Feuerwehr wurde auf die L1100 Richtung Flein zu einem PKW-Brand alarmiert. Bereit auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchwolke zu sehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein BMW kurz nach der Ortsausfahrt in Vollbrand. Personen befanden…
Verkehrsunfall PKW

PKW kommt von der Fahrbahn ab

Die Feuerwehr Talheim wurde am Samstagmorgen kurz nach 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die K2155 alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein roter Fiat kurz nach dem Frankelbachsee auf Höhe des Hohrainhofes von der Straße ab. Dabei durchschlug…
Gefahrgut

Brandentwicklung auf LKW Auflieger mit gefährlichen Abfallstoff

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Gefahrguteinsatz auf die A81 zur Tank- und Rastanlage Wunnenstein Ost alarmiert. Über Funk im Gerätehaus wurde mitgeteilt, dass es sich um einen brennenden Gefahrgut LKW handelt. Deshalb wurden auch sofort…
Flächenbrand

Flächenbrand zwischen Oedheim und Bad Friedrichshall

Die Feuerwehr Oedheim wurde zu einem Flächenbrand von Oedheim kommend in Richtung Bad Friedrichshall Heuchlingen alarmiert. Als die ersten Kräfte von Oedheim an der Einsatzstelle eintrafen, fanden sie zwei größere Brände auf Bad Friedrichshaller Gemarkung…
Brand in Industriegebäude

Filteranlage in der Größe von ca. 5x5m in Vollbrand

Die Feuerwehr Möckmühl Abteilung Züttlingen und Möckmühl wurden in die Nordstraße zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Filteranlage in der Größe von ca. 5x5m im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz nahm mit 1….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Verkehrsunfall und Brand einer Gartenhütte

Gestern Abend kurz nach 22 Uhr und heute Morgen um 05.38 Uhr gab es zwei nennenswerte Einsätze. Um 22.12 Uhr verlor ein Autofahrer kurz nach der Neckargartacher Brücke die Kontrolle über seinen Pkw. Der Mann wollte eigentlich nach Neckargartach fahren….
Ölspur

Ölspur war Kirschsaft

Zu einer Ölspur wurde die EInsatzabteilung Neudenau in die Bergstraße alarmiert. Vor Ort wurde begonnen die vermeintliche Ölspur abzustreuen und zu kehren. Bei der weiteren Erkundung, bzw. der Suche nach einem Verursacher, wurde unweit eine Stelle gefunden,…
Zimmerbrand

Skurriler Notruf

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Gegen 17.30 Uhr erreichte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein nicht alltäglicher Notruf. Ein Bewohner der Uhlandstraße meldete, dass ihm ein Bekannter soeben ein Video von einem Brand in der…
Verkehrsunfall LKW

L1047 - zwischen dem Seehaus und Widdern kollidierten 2 LKW

Die Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl wurden auf die L1047 zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 LKW alarmiert. Auf der L1047 zwischen dem Seehaus und Widdern kollidierten 2 LKW. Einer davon kippte dabei um, in diesem befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr…