Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2022

Kleinbrand

Containerbrand an Hausfassade

Nicht auszudenken welches Ausmaß gestern ein Brand um 20.35 Uhr in der Moltkestraße angenommen hätte, wenn dieser später bemerkt und die Feuerwehr nicht so schnell zur Stelle gewesen wäre. Beim Eintreffen brannte ein 1100 Liter Müllcontainer unter einer…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Reichlich Abwechslung für die Wachabteilung am gestrigen Sonntag

Kurz nach 12 Uhr musste ein verletztes Eichhörnchen eingefangen und in die Tierklinik gebracht werden. Wenig später ging es für die Einsatzkräfte zu einer Sicherungsmaßnahme auf einer Baustelle in Heilbronn-Sontheim. Dort waren mehrere Meter Absperrzaun…
PKW Brand

PKW Brand

Am Samstag, den 22.01.2022 um 22:58 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand" in die Kelterstraße gerufen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte eine starke Rauchentwicklung sowie eine Brandausbreitung an einem Fahrzeug und…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Verkehrsunfall auf der Autobahn und Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Um 11.14 Uhr rückte die Feuerwehr Heilbronn heute zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg aus. Vor Ort war eine Person mit Verdacht auf ein Wirbelsäulentrauma in einem Cabriolet eingeschlossen. Die Einsatzkräfte führten eine…
Zimmerbrand

Gemeldeter Zimmerbrand geht glimpflich aus

Mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand Menschenleben in Gefahr" wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Süd und Heinsheim nach Bad Rappenau in die Bahnhofstraße alarmiert. Nachbarn meldeten einen ausgelösten Haushaltsrauchmelder sowie sichtbaren Rauch aus der…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Brand in Pulverbeschichtungsanlage

Mit einer "Rauchentwicklung Industriegebäude" begann für die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim das Einsatzjahr. In einem metallverarbeitenden Betrieb im Stadtteil Hausen kam es zu einem Brand im Bereich der Hallendecke einer Pulverbeschichtungsanlage….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Relativ ruhiger Jahreswechsel

Ein ruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr Heilbronn An Silvester hatte die Feuerwehr Heilbronn eher vor dem Jahreswechsel zu tun, als danach. Lediglich ein Brand eines Altkleidercontainers wurde nach Mitternacht, um 1:27 Uhr, durch die Wachbesetzung…